Patienteninformation zum Corona-Virus

Liebe Patienten, Mitglieder, Kunden und Freunde!

auf Grund der aktuellen Corona-Virus-Situation möchten wir Ihnen mitteilen, mit welchen Maßnahmen wir den Schutz vor einer Verbreitung des Corona-Virus bei uns im Physio-/AktivPlus Gesundheitszentrum erhöhen möchten.

Wir bitten Sie, das Physio-/AktivPlus Gesundheitszentrum NICHT zu betreten, wenn Sie zur Risikogruppe gehören:

1. Haben Sie grippeähnliche Symptome wie Fieber, Husten etc.?
2. Hatten Sie direkten Kontakt zu einer positiv getesteten Person?
3. Waren Sie innerhalb der letzten 14 Tage in einem der aktuellen Risikogebieten (derzeit: Italien, Iran, China: Provinz Hubei, Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do)?

Bitte rufen Sie uns an, telefonisch helfen wir Ihnen gerne weiter und verschieben Ihre Termine, wenn sie eine oder mehrere der genannten Fragen mit JA beantworten können.

Sofern Sie sich unsicher sind oder tatsächlich ein Risiko auf eine mögliche Corona-Infektion für sich feststellen (eine oder mehrere Fragen mit ja beantwortet haben), sollten Sie entweder Ihren Hausarzt, die kostenlose Arzt-Rufnummer 116-117 oder die Bürgertelefon am Bayer. Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit 09131/68 08-51 01 anrufen.

Bei uns im Physio-/AktivPlus Gesundheitszentrum haben wir den Turnus der Desinfektion in der Physiotherapie und im Fitnessbereich bereits stark erhöht und Flächen wie Türgriffe und ähnliches zusätzlich mit aufgenommen. Wir bitten jeden Besucher des Physio-/AktivPlus Gesundheitszentrum zu allererst Hände waschen zu gehen.

Allgemein gilt:

▶️ Verbreiten Sie keine zweifelhaften Social-Media-Informationen.
▶️ Eine gute Händehygiene praktizieren und sich an die Husten- und Niesregeln (Ellebeuge, wegdrehen) halten.
▶️ Verzichten Sie auf das Händeschütteln.
▶️ Fassen Sie sich möglichst wenig ins Gesicht, um etwaige Krankheitserreger nicht über die Schleimhäute von Augen, Nase oder Mund aufzunehmen.
▶️ Halten Sie Abstand von Menschen, die sichtbar an einer Atemwegserkrankung leiden.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Physio-/AktivPlus Team